über mich

 

Ich heiße Vera und ich liebe den Wald!

 

Als Biologin und Naturpädagogin ist es mir ein Herzenswunsch, die wunderbare Wald-Welt all jenen zu zeigen, die sich faszinieren lassen möchten. Meine Zusatzqualifikationen im Coachingbereich erlauben es mir, das persönliche Walderleben in eine tiefgreifende Erfahrung mit sich selbst zu führen. 

 

Warum Wald?

Der Wald ist dein Zuhause. Der Wald nimmt dich so, wie du bist. Der Wald zeigt dir deine Stärken. Der Wald ist dein Wellnesszentrum. Der Wald ist eine Sinnesoase. Der Wald tut gut.

 

Meine eigenen Wald-Erfahrungen waren und sind für mich so wertvoll, dass ich nicht anders kann als dich und euch mit meinen Angeboten unter das grüne Blätterdach zu entführen. 

 

Und sonst so?

Ich wohne in der Schweiz (Baselland), wo ich das Leben zusammen mit meinem Mann und unserer Katze direkt am Waldrand genieße und Teilzeit im biologischen Pflanzenschutz arbeite. Im Frühling flippe ich aus wenn die ersten Kräuter wachsen, im Sommer sitze ich gerne den halben Tag im kühlen Wald herum, im Herbst MUSS ich ständig ein Feuer machen und ewig darin herumkokeln und auch im Winter zwinge ich mich vor die Tür - obwohl mir Kälte keinen Spaß macht.

Ich interessiere mich für das Leben, was mich dazu gebracht hat, Biologie zu studieren. Pflanzen, Tiere, Menschen: Wir leben in einer komplexen, höchst faszinierenden Gemeinschaft und sind voneinander abhängig. Es geht nur miteinander und am Schluss sind wir alle eins. Gleichzeitig interessiere ich mich für das Leben nach dem Leben und Persönlichkeitsentwicklung, sodass ich mich seit ca. 2 Jahren in einer medialen Ausbildung befinde. 

In meinem Herzen haben alle Lebewesen Platz und nach 7 Jahren Vegetarismus ging ich Januar 2020 den Schritt hin zur veganen Ernährung. Was für eine geniale Entscheidung! Es ist nicht schwierig und einfältig, im Gegenteil. Was für Geschmackserlebnisse ich seit dem genießen durfte, dafür bin ich wirklich dankbar. Wer sich dafür interessiert oder Starthilfe braucht, mir hat das kostenlose Vegan-Start Programm von Peta sehr gefallen: www.veganstart.de

 

Genug erzählt.

Lass uns doch persönlich kennenlernen! Ich freue mich, wenn ich dir mit meinen Wald-Angeboten eine Freude machen kann. Du kannst mir jederzeit eine Nachricht schreiben, wenn du Fragen oder Wünsche hast.

 

Bis bald!

 

Vera